Eis-Bullen dominieren Wahl

Ryan Murphy zum Spieler der Saison gekürt

Ryan Murphy wurde von seinen Kollegen als bester Spieler der Saison 2024/25 gewählt. (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 02. Mai 2025 11:12 Uhr
Die Spieler des Eishockeymeisters Red Bull Salzburg dominierten die Wahl zum Spieler der Saison. Gewählt wurden sie von anderen Spielern aus der Liga. Ryan Murphy, der kommende Saison zu Red Bull München wechselt, wurde dabei zum Sieger gekürt.
SALZBURG24 (FÜ)

Red Bull Salzburg feierte in der vergangenen Saison nach dominanten Playoffs die Meisterschaft. Jetzt wurde der Spieler der Saison von anderen Spielern der Liga gewählt – dabei führte wieder kein Weg an einem Salzburger vorbei.

Über 100 Eishockeyspieler an Wahl beteiligt

Weit mehr als 100 Spieler der Eishockey-Liga haben an der Umfrage der Eishockeyspieler:innen UNION, einer Fachgruppe der younion _ Die Daseinsgewerkschaft, teilgenommen und den besten Spieler der Saison 2024/25 gekürt.

Die Salzburger dominierten bei der Wahl. Am Ende setzte sich im Duell um den besten Spieler der Saison Verteidiger Ryan Murphy gegen seinen Teamkollegen Benjamin Nissner durch.

Ryan Murphy gewinnt mit über 25  Prozent der Stimmen

Über ein Viertel aller abstimmenden Spieler (25,3 Prozent) sprachen sich für den Allround-Defender Murphy aus. 17,2 Prozent stimmten hingegen für den younion-MVP der Saison 2022/23, Benjamin Nissner.

Platz drei teilen sich gleich vier Cracks: Red-Bull-Salzburg-Goalie Atte Tolvanen, Eis-Bullen-Scharfschütze Peter Schneider sowie VSV-Spielmacher und Ex-Bulle John Hughes und die Linzer Playoff-Torversicherung Shawn St-Amant, mit je 6 Prozent.

"Es ist was ganz Besonderes, so eine Abstimmung zu gewinnen", meldete sich der 32-Jährige nach Erhalt des Ergebnisses aus seiner Heimatstadt Aurora (Kanada).

Murphy hält zweitplatzierten Nissner für besten Spieler der Saison

Murphy verriet auch, dass er selbst für den aus seiner Sicht besten Spieler, Benjamin Nissner, gestimmt habe. Zur neuen Saison wagt der Kanadier dann einen weiteren Schritt in seiner Karriere – er wechselt zu Salzburgs Schwesterklub Red Bull München.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken