Vienna Capitals-Spieler bedanken sich bei Tormann Bernhard Starkbaum am Dienstag, 15. März 2022, anl. des Viertelfinal-Spiels zwischen dem EC-KAC und den spusu Vienna Capitals in Klagenfurt.
Der KAC hat keine Chance mehr auf die erfolgreiche Titelverteidigung in der ICE Hockey League. Die Klagenfurter unterlagen ersatzgeschwächten Vienna Capitals am Dienstag im siebten und entscheidenden Spiel der "best-of-seven"-Serie des Viertelfinales auswärts mit 2:3. Damit treffen die Wiener im Halbfinale auf Red Bull Salzburg (S24 berichtet LIVE!).
SALZBURG24 (tp)
Bereits zuvor hatte sich der Villacher SV das vorletzte Ticket für das Halbfinale gesichert, die Kärntner sind nach einem 4:1 gegen Olimpija Ljubljana erstmals seit sechs Jahren in der Vorschlussrunde dabei.
Der Heimvorteil bleibt damit ein gutes Omen für entscheidende Spiele. In der Liga-Historie gab es nun 16 Mal ein "Game Seven" und gleich 13 Mal hatten dann die Gastgeber das bessere Ende für sich.
Red Bull Salzburg und Fehervar stehen als erste Mannschaften und schnellstmöglich im Halbfinale der ICE-Eishockeyliga. Die Salzburger entschieden am Dienstag mit einem 1:0 in Znojmo die "best of …
Ebenfalls im Kampf um den Titel sind noch Red Bull Salzburg (4:0 gegen Znojmo) und Fehervar (4:0 gegen Pustertal), die ihre Serien schon zuvor souverän für sich entschieden hatten, daher ausgeruht ins Halbfinale gehen können. Die Eis-Bullen bekommen es am Donnerstag mit Wien zu tun (LIVETICKER ab 19.05 Uhr), die Ungarn mit dem VSV.
(Quelle: apa)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen