Wintersport

Eis-Bullen siegen in Ungarn

Die Eis-Bullen konnten sich in Ungarn durchsetzen.
Veröffentlicht: 02. März 2019 07:51 Uhr
Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Andreas Brucker feiern die Salzburger Eis-Bullen einen Sieg. Gegen Fehervar gewannen die Eis-Cracks auswärts, sie konnten das Spiel gerade noch drehen und einen Endstand von 3:2 feiern.

Der EC Red Bull Salzburg hat sichzu Beginn der Rückrunde der "Pick Round" für die 1:4-Heim-Niederlage vom vergangenen Sonntag gegen Fehervar revanchiert. Die Salzburger feierten den zweiten Sieg in dieser Phase.

Eis-Bullen siegen in Ungarn

Österreichs Meister, der sich nach der Niederlage von Coach Greg Poss getrennt hatte, feierte im ersten Match unter Andreas Brucker einen 3:2-Sieg über die Ungarn. Nach dem ersten Abschnitt noch mit 1:0 voran, mussten die Gäste dank einem Doppelschlag von Fehervar mit 1:2 ins Schlussdrittel. Doch mit Treffern von Alexander Rauchenwald (richtig) im Powerplay der 42. Minute und Florian Baltram (54.) drehten die Bullen das Match noch.

Andreas Brucker sagte nach seinem Einstands-Match: "Wir freuen uns über einen verdienten Auswärtssieg gegen Fehérvár AV19. Wir waren ein bisschen nervös, haben die jüngsten Umstellungen insgesamt aber gut aufs Eis gebracht. Ich freue mich für die Burschen, dass wir gemeinsam so einen schönen Start hinlegen konnten."

(APA/SALZBURG24)

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

26.02.2019
Eishockey

Poss-Rauswurf nun fix

Von Aleksandar Andonov
13.04.2019
Ende einer großen Karriere

Letzte Partie für Salzburgs Trattnig

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken