Die Pistenverhältnisse haben den Veranstaltern des Herren Weltcup Slaloms bereits zweimal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das für 5. Jänner in Zagreb angesetzte Rennen wurde zunächst wegen der zu weichen Piste auf 6. Jänner verschoben. Nachdem sich dann 19 Athleten die löchrige Piste hinuntergewagt hatten, wurde es abgebrochen.
Flachau-Slalom mit Publikum
Nachgeholt wird es am 9. März in Flachau und diesmal dürfen auch die Fans hautnah mitfiebern. Durch die ab 5. März geltenden Corona-Regeln ist beim letzten Slalom vor dem Weltcupfinale wieder Publikum zugelassen. Der Ticketverkauf für das Rennen auf der Hermann-Maier-Weltcupstrecke hat bereits begonnen.
Kein 3-G und keine Masken bei Ski-Spektakel
Besucherinnen und Besucher ab zwölf Jahren brauchen für den Zutritt zum Ski-Spektakel lediglich ein personalisiertes Ticket. Die Veranstalter gehen mit den Lockerungen am 5. März davon aus, dass kein 3-G-Nachweis vorgezeigt werden muss. Auch Masken müssen voraussichtlich keine getragen werden. Zuschauerinnen und Zuschauer sollen sich aber zeitnah nochmals zu den Zugangsvoraussetzungen informieren, damit dem Besuch des Nachtslaloms nichts im Weg steht.
(Quelle: salzburg24)