Wintersport

Heimpremiere missglückt: Zeller Eisbären unterliegen Feldkirch

Die Zeller Eisbären mussten sich Feldkirch knapp geschlagen geben.
Veröffentlicht: 29. September 2013 10:45 Uhr
Zur Heimpremiere der Inter-National-League Saison 2013/14 trafen die Zeller Eisbären am Samstagabend auf die VEU Feldkirch. In einer packenden Partie setzten sich die Feldkircher mit 2:3 durch.
Andre Stadler

Bereits der erste Spielabschnitt begann vielversprechend. Beide Teams gingen von Beginn an ein hohes Tempo. Die besseren Chancen fanden die Eisbären vor, doch die Gäste aus Vorarlberg konnten in der fünften Minute in Unterzahl zum ersten Mal anschreiben.

Zeller Eisbären glücklos

Auch in weiterer Folge hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, speziell die erste Powerplay Linie der Eisbären rund um Rataj, Vala, Wilfan, Winzig und Stefan machte mächtig Dampf, doch ein gut disponierter Berni Bock hielt seinen Kasten sauber und so ging es mit 0:1 in die erste Pause. Im zweiten Drittel erwischten die Gäste den besseren Start und kamen in der ersten Minute zu guten Einschussmöglichkeiten, doch im darauffolgenden Powerplay übernahmen die Zeller wieder das Kommando.

Vala gleicht aus

In der 24 Minute war es dann endlich soweit, Petr Vala fälschte einen Schuss von Rataj unhaltbar ab und stellte damit auf 1:1. Nur wenige Augenblicke später waren es abermals die Eisbären die in Person von Kapitän Franz Wilfan anschrieben und damit auf 2:1 stellten. Die Gäste aus Vorarlberg fanden mit einem Doppelschlag aber postwendend eine passende Antwort und holten sich ihrerseits den Vorteil zurück. Die Akteure beider Teams boten eine packende Partie, die mit 2:3 in die letzte Pause ging.

Knappe Niederlage

Auch im dritten Drittel sahen die Fans eine flotte Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Umso näher die Partie dem Ende zuging, desto mehr drückten die Eisbären auf den Ausgleich, doch die Feldkircher agierten Defensiv sehr clever und brachten die Führung über die Zeit.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken