Mit zwei Treffern avancierte Mario Huber am Sonntagabend in Villach für den EC Red Bull Salzburg zum Matchwinner. Die Salzburger besiegten die Kärntner mit 2:1.
Der Stürmer sorgte mit seinen Toren in der 6. und 45. Minute dafür, dass Salzburg auch das siebente Auswärtsspiel in dieser Saison gewann und der VSV erstmals in einem Heimspiel ohne Punkt blieb.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Salzburger mit drei Punkten Vorsprung
Die Salzburger führen nun mit drei Punkten Vorsprung, weil sich der KAC wieder einmal geschlagen geben musste. Fehervar bezwang in Serie die Topclubs aus Salzburg, Wien, Graz und nun Klagenfurt und verbesserte sich auf Rang sechs.
"Solide Teamleistung"
"Das war heute eine sehr solide Teamleistung und einer der härtesten Siege in dieser Saison. Villach ist ein sehr schwieriger Gegner, aber wir haben sehr gut gespielt, hatten ein starkes Unterzahlspiel und dann war auch JP Lamoureux immer zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. Die Linie mit Hochkofler, Schiechl und Huber hat sich diesmal offensiv und defensiv besonders verdient gemacht", resümierte Head Coach Matt McIlvane.