Bei einem Trainingssturz verunglückte Max Franz am 13. November 2022 schwer. Der Kärntner hatte sich dabei beide Beine gebrochen und saß infolgedessen einige Wochen im Rollstuhl. Auch ein Karriere-Aus stand im Raum. Nun steht der 33-Jährige aber wieder auf den Beinen, wie er seinen Fans in den Sozialen Netzwerken stolz präsentierte.
"Es ist ein wahnsinns Gefühl"
Schon im Dezember hatte sich ein positiver Genesungsverlauf abgezeichnet. Für eine Fortsetzung der Karriere sei es damals aber noch ein "weiter Weg" gewesen. Rund sechs Wochen später zeigte Franz auf seinem Instagram-Kanal inzwischen aber erste Schritte. „Es ist ein Wahnsinns-Gefühl, wieder auf den eigenen Beinen zu stehen und erste Schritte zu machen. Schaut noch nicht ganz rund aus, aber ist extrem wichtig für meinen Kopf“, lautete die Bildunterschrift des Kärntners, der eine schwierige Phase mit zahlreichen OPs hinter sich hat.
Offener Bruch nach Trainingssturz
Bei einem Trainingssturz im vergangenen November brach sich das Ski-Ass beide Beine. Während am linken Bein eine offene Unterschenkel-Fraktur vorlag, wurde rechts ein Unterschenkel-Bruch diagnostiziert. Wie schnell sich der gebürtige Klagenfurter jedoch nach diversen Operationen und in einer derzeit laufenden Reha wieder nach oben kämpft, ist durchaus bemerkenswert.
(Quelle: salzburg24)