Alta Badia

Roland Leitinger bei Parallel-RTL Dritter

Roland Leitinger of Austria smiles as he competes in the men's Giant Slalom event of the FIS ski alpine world cup opening in Soelden, Austria, on October 27, 2019. (Photo by JOE KLAMAR / AFP)

Veröffentlicht: 23. Dezember 2019 19:55 Uhr
Roland Leitinger hat erstmals im Ski-Weltcup einen Podestplatz erreicht. Der Salzburger wurde am Montag im Parallel-Riesentorlauf von Alta Badia hinter dem norwegischen Sieg-Debütanten Rasmus Windingstad und dem Deutschen Stefan Luitz Dritter.

Für den Riesentorlauf-Vizeweltmeister 2017 war es die bisher beste Weltcup-Platzierung und die beste Leistung nach seinem Kreuzbandriss im Jänner 2018.

Für den Tiroler Dominik Raschner war im Achtelfinale Endstation, Christian Hirschbühl und Michael Matt sind bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Marco Schwarz, Stefan Brennsteiner, Johannes Strolz und Daniel Meier waren schon in der Qualifikation gescheitert und blieben ohne Weltcup-Punkte.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken