MRT-Untersuchung bestätigt

Saison-Aus für Nicole Schmidhofer

Veröffentlicht: 19. Dezember 2020 09:33 Uhr
Nachdem Schmidhofer am Freitag bei der Abfahrt in Val d'Isere schwer gestürzt ist, kann sie diesen Winter keine Rennen mehr bestreiten. Das ist nach einer Untersuchung in einer Innsbrucker Klinik nun klar.

Skirennläuferin Nicole Schmidhofer hat sich am Freitag bei ihrem Sturz in der Weltcup-Abfahrt in Val d'Isere einen Riss des Kreuzbandes und des Seitenbandes im linken Knie zugezogen, berichtet die APA. Das bestätigte eine MRT-Untersuchung in der Klinik Hochrum bei Innsbruck. Die Steirerin fällt damit für die Saison aus, es war ihr erstes Rennen in diesem Winter gewesen.

Saison-Aus für Nicole Schmidhofer fix

Schmidhofer flog im unteren Streckenabschnitt nach einem Sprung ins Netz, durchschnitt dieses mit ihren scharfkantigen Skiern und blieb zwischen zwei Netzen liegen. Das ÖSV-Damenteam muss damit in diesem Winter, der auch die WM im Februar in Cortina d'Ampezzo als Höhepunkt beinhaltet, auf seine stärkste Speedfahrerin verzichten.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken