Nordische Kombination

Salzburger Gruber in Oslo Elfter

Der Salzburger Bernhard Gruber ist in Oslo gesundheitlich angeschlagen (Archivbild).
Veröffentlicht: 09. März 2019 15:36 Uhr
Der dreimalige WM-Bronzemedaillengewinner Franz-Josef Rehrl hat beim Weltcup der Nordischen Kombinierer in Oslo Rang acht belegt. Über den Sieg jubelte zum bereits elften Mal in dieser Saison Lokalmatador Jarl Magnus Riiber. Der Salzburger Bernhard Gruber wird Elfter und ist mit seiner Leistung zufrieden.

Der norwegische Weltmeister setzte sich im Zielsprint gegen den Finnen Ilkka Herola (+ 0,2 Sek.) durch. Dritter wurde sein Landsmann Espen Björnstad (7,8). Rehrl, der den Anschluss an die Spitze in der letzten Runde verloren hatte, kam 35,9 Sekunden hinter Riiber ins Ziel.

Salzburger Gruber wird Elfter

Vizeweltmeister Bernhard Gruber, der im Vorfeld mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen hatte, landete als zweitbester Österreicher auf dem elften Rang.

Kommendes Wochenende steht im Schonach noch das Weltcupfinale auf dem Programm. Mario Seidl hat die Saison wegen einer Kreuzbandverletzung bereits vorzeitig beenden müssen. Auch die deutschen Asse Eric Frenzel und Johannes Rydzek fehlten in Oslo, sie sind erkrankt.

(APA)

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

07.03.2025
Favorit hinter sich gelassen

Österreichs Kombinierer holen WM-Silber

28.02.2019
Kombination

Emotionales WM-Silber für Gruber

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken