Kniffliger Auftakt

Salzburger starten in Champions Hockey League

Das 3:1 im Rückspiel genügte dem EC Red Bull Salzburg nicht, um ins Halbfinale der CHL aufzusteigen.
Veröffentlicht: 31. August 2022 09:18 Uhr
Der EC Red Bull Salzburg empfängt im morgigen Auftaktspiel zur Champions Hockey League die Stavanger Oilers. Der dänische Meister ist neben den anderen Gruppenteilnehmer wohl der schwierigste.
SALZBURG24 (cl)

ICE-Meister Salzburg bekommet es zum Auftakt der Champions Hockey League mit starken Skandinaviern zu tun. Die Salzburger empfangen am Donnerstag (20:20 Uhr) den norwegischen Titelträger Stavanger Oilers. Die Generalprobe im Testspiel gegen Augsburg missglückte den Salzburgern. Die nicht topbesetzten Eisbullen verloren gegen die Augsburg Panther mit 2:7.

Zweites Heimspiel der Eisbullen am Samstag

Die weiteren CHL-Gruppengegner von Salzburg sind Fribourg-Gotteron aus der Schweiz und der CHL-Neuling Ilves Tampere. Auf die Finnen treffen sie am Samstag im zweiten Heimspiel. "Unser Ziel in der Champions Hockey League ist einfach: Wir fokussieren von Spiel zu Spiel. Aber unser großes Ziel ist immer dasselbe: Wir wollen gewinnen", betonte Salzburg-Coach Matt McIlvane. In der Vorsaison scheiterte seine Mannschaft im Achtelfinale am französischen Club Rouen. Topresultat der Bullen war das Halbfinale 2018/19. Der VSV muss am Freitag (20.35) beim schwedischen Champion Färjestad Karlstad bestehen.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken