Zahlreiche Stürze brachte das Skirennwochenende in Garmisch-Partenkirchen mit sich - für die ÖSV-Atheltin Conny Hütter ist die Saison sogar gelaufen. Nun fordern Athleten dickere Rennanzüge, die die Sicherheit erhöhen sollen. Findet ihr, dass es bessere Sicherheitsvorkehrungen geben sollte? Stimmt ab im Meinungscheck!
SALZBURG24 (jp)
Vor dem Nachtrennen in Schladming am Dienstag rückt das Thema Sicherheit wieder in den Vordergrund. Zwar wird das Thema fortlaufend diskutiert, allerdings ohne konkrete Ergebnisse. Athletensprecherin Tina Weirather fordert dickere Rennanzüge, durch die die Sicherheit der Rennläufer erhöht werden soll.
Kritisch sieht ÖSV-Herren-Rennsportleiter Andreas Puelacher diese Forderung: "Ich muss ganz klar sagen, ich bin nicht für die Einheitspartie. Wir sollten auch jedem Verband überlassen, wo man sich entwickeln kann." Hinzu kommt die Befürchtung, dass sicherheitstechnische Neuerungen beim Material automatisch einen langsameren und ergo weniger interessanten Sport bedeuten würden.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Pinpoll". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Pinpoll über den Consent-Anbieter verweigert
(Quelle: salzburg24)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen