Tabellenführer Salzburg unterlag bei Fehervar mit 2:3. Die Ungarn sicherten damit den dritten Rang ab.
Eis-Bullen müssen Niederlage gegen Fehervar einstecken
Für Salzburg kam die Niederlage in Ungarn spät. Die Bullen gingen durch Thomas Raffl (16.) und Benjamin Nissner (22.) zweimal in Führung, fingen sich aber 2:30 Minuten vor der Schlusssirene in Unterzahl den entscheidenden Gegentreffer durch einen von Anze Kuralt abgefälschten Distanzschuss ein. Goalie JP Lamoureux parierte in einer turbulenten Schlussphase noch einen Penalty, die Salzburger konnten den Ausgleich aber nicht mehr erzwingen.
Rückschlag für KAC
Der KAC hat im Rennen um einen Platz in den Top sechs der ICE Hockey League einen weiteren Rückschlag kassiert. Beim aufgrund von Corona-Sorgen zuletzt pausierenden HCB Südtirol verlor Österreichs Eishockey-Meister am Sonntag mit 2:3 und damit das vierte Spiel in Folge. Die Klagenfurter fielen in der Tabelle auf Platz acht zurück, da neben Bozen auch Znojmo mit einem klaren 8:0 bei Olimpia Ljubljana einen Sieg feierte.
Der HC Innsbruck blieb dank eines 2:1 gegen die Graz 99ers im Rennen um einen Platz in den ersten Zehn, der einen Start im Pre-Play-off bedeuten würde. Die Grazer sind vor den Tirolern derzeit Zehnter.
Bildergalerien
(Quelle: apa)