Ausgerechnet gegen Bozen packte Thomas Raffl wieder seine Goalgetter-Qualitäten aus. Salzburgs Veteran hatte zuletzt fünf Spiele lang nicht getroffen, war mit den Toren zum 2:0 (13.), 3:1 (28.) und 4:2 (43.) am Samstag aber eindeutig der Matchwinner im Volksgarten.
Die Südtiroler, angetreten mit fünf Siegen en suite, erwiesen sich als hartnäckiger Gegner und blieben dank zweier Powerplaytreffer lange im Rennen. "Das war heute sicher eine der besten Teamleistungen, die wir dieses Jahr gezeigt haben", resümierte Raffl nach dem Duell mit dem Vorjahresfinalisten.
Eishockey-Rekordmeister KAC hat das Gipfeltreffen in der ICE-Liga bei Fehervar mit 2:0 (0:0,1:0,1:0) gewonnen. Der Verfolger aus Klagenfurt rückte auf vier Punkte an den ungarischen Tabellenführer heran. Der VSV (6.) machte beim 6:3 gegen Pustertal einen 0:3-Rückstand wett und rutscht auf einem direkten Play-off-Platz liegend ins neue Jahr. Schlusslicht Graz99ers verlängerte das Tief der Black Wings (4.) mit einem 4:1-Sieg in Linz. Die Oberösterreicher verloren damit vier der jüngsten fünf Partien. Innsbruck (7.) gewann das Westderby gegen die Pioneers Vorarlberg (9.) mit 4:2.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen