Keine USA-Reise

Ungeimpfte Gritsch setzt Ski-Karriere aufs Spiel

Franziska Gritsch (AUT) am Dienstag, 12. Jänner 2021, in Aktion im 1. Durchgang des Slaloms der Damen in Flachau.
Veröffentlicht: 24. November 2021 15:19 Uhr
Die Technik-Spezialistin Franziska Gritsch wird die alpinen Ski-Weltcup-Rennen in Killington am Wochenende verpassen. Wie die Tirolerin auf Instagram bekannt gab, sei sie nicht geimpft. Gritsch kann in die USA damit nicht einreisen.

Die 24-Jährige hatte im ersten Slalom von Levi zuletzt die Qualifikation für den zweiten Durchgang verpasst, im zweiten Bewerb in Finnland schied sie im ersten Durchgang aus.

Skirennen als Ungeimpfte kaum möglich

"Das Leben führt uns zu Kreuzungen, wo wir Entscheidungen treffen müssen. Meine Entscheidung ist, dass ich aktuell nicht geimpft bin. Ich denke, es ist eine sehr persönliche und individuelle Entscheidung und wünsche mir, dass diese akzeptiert und auch respektiert wird", schrieb Gritsch in einem Posting.

Da stellt sich die Frage, wie sich Gritsch ungeimpft ihre Skikarriere vorstellt? In Übersee werden keine Rennen möglich sein. Auch die Olympischen Spiele und wohl auch die Bewerbe in Österreich würden wegfallen.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

11.08.2025
Nachwuchs im Anflug

Stefan Kraft verkündet süße Baby-News

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken