Bei Adeg Buchmüller in Hof (Flachgau) wurde für die Electric-Love-Woche Urlaubssperre für alle 27 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verhängt, erklärt Marktmanagerin Nada Vujic im SALZBURG24-Gespräch. Der Andrang sei zwar nicht mehr so enorm wie in den vergangenen Jahren, sagt sie, das liege daran, dass die Festivalbesucher am Ring gut versorgt seien. Auf beiden Campingplätzen gibt es jeweils einen großen Supermarkt mit einem Sortiment von über 100 Produkten. Was es gibt und wie viel es kostet, erfahrt ihr HIER.
Geschäfte bereiten sich aufs Electric Love Festival vor
Ähnlich wie Vujic sieht das auch Lagerhaus-Leiter Franz Leitner aus Hof: "Unsere stärksten Tage sind Mittwoch und Donnerstag, wenn die Auto-Anreisenden am Weg zum Salzburgring noch schnell Halt machen, um die letzten Sachen zu besorgen. Da ist immer viel los." Lachend fügt er hinzu: "Fast wie zum Beginn der Gartensaison."
Wer nicht mit dem Auto, sondern mit Bus und Bahn zum Electric Love Festival an den Salzburgring fährt, kommt meist am Salzburger Hauptbahnhof vorbei. Für die letzten Einkäufe sind dort die Spar-Filialen im Bahnhofsgebäude und im Forum 1 erste Anlaufstelle. "Besonders Getränke und verpackte Lebensmittel sind in diesen Tagen gefragt", weiß Spar-Pressesprecherin Nicole Berkmann. Woran ihr auf jeden Fall denken solltet, haben wir in unserer Festival-Packliste gesammelt.

Gummistiefel oder Sonnenschutz: Handel zeigt sich flexibel
Ob Dosenbier, Wasser oder Fertiggerichte – die Vorräte werden in allen Märkten kommende Woche gut aufgestockt. "Am Montag schauen wir vor der Bestellung nochmals den Wetterbericht an, und entscheiden, ob wir Regenbekleidung oder Sonnenschutz brauchen", verrät Leitner. Derzeit dürfte eher der Sonnenschutz zum Verkaufsschlager werden. "Wenn nötig, fahren wir auch selbst zum Großmarkt nach Salzburg", schildert Vujic weiter. Ihre Adeg-Filiale hat sogar am Abreisetag vom Electric Love Festival als einzigem Sonntag im Jahr für einige Stunden offen, "damit auch die Verpflegung bei der Heimreise noch gesichert ist."
(Quelle: salzburg24)