Hochwasser-in-salzburg

Hochwasser: "Kein dramatischer Anstieg" in Salzburg

Veröffentlicht: 21. Mai 2015 09:47 Uhr
Lange Regenfälle erhöhen das Risiko von Hochwasser und abgehenden Muren. Bis zum Pfingstsonntag soll es durchregnen, am Samstag sogar kräftig. Wir haben beim Hydrographischen Dienst, dem Wetterdienst und der Feuerwehr nachgefragt, wie das Hochwasserrisiko für das Bundesland Salzburg ist.

Am Donnerstag und Freitag bleibt es trüb und regnerisch: "Die Niederschlagsmenge ist aber noch niedrig bis mäßig", informierte Alexander Homs von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) gegenüber SALZBURG24. Freitagabend und den gesamten Samstag über regnet es kräftig, erst am Sonntag beruhigt sich das Wetter etwas.

Keine Hochwasserwarnung für Salzburg

"Für Donnerstag und Freitag gibt es derzeit keine Warnung für Salzburg", sagte Hans Wiesenegger, Leiter des Hydrographischen Landesdiensts. "Für Samstag rechnen wir mit mehr Wasser, aber keinem dramatischen Anstieg, wenn es bei der vorhergesagten Niederschlagsmenge bleibt."

Feuerwehr in Alarmbereitschaft

Der Landesfeuerwehrverband Salzburg hat ebenfalls noch keine Hochwasser-Warnungen ausgegeben. Man sei auf allen Eventualitäten vorbereitet und auf Stand-By, heißt es dort.

 

(SALZBURG24)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

01.08.2014
Hochwasser-in-salzburg

Alle Bilder zum Hochwasser 2014

Von Michaela Posch
11.06.2013
Hochwasser-in-salzburg

Anhaltende Regenfälle: Keine Hochwassergefahr

Von SALZBURG24 (Florian Gann)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken