Weiterer Name am Stimmzettel?

Neue "Servus-Partei" aus Salzburg will bei NR-Wahl antreten

Hannes Pirker und Martin Fankhauser gehen für die in Salzburg gegründete Servus Partei bei der Nationalratswahl ins Rennen. 
Veröffentlicht: 20. Mai 2024 14:51 Uhr
Eine neue Partei, die im Herbst bei der Nationalratswahl antreten will, wurde in der Stadt Salzburg gegründet. Hannes Pirker und Martin Fankhauser sehen sich als „neue Kraft der politischen Mitte.“

Aus der Stadt Salzburg wird die Gründung einer neuen Partei gemeldet, die im Herbst bei der Nationalratswahl bundesweit antreten möchte: Die "Servus-Partei" versteht sich als neue Kraft der politischen Mitte und möchte eine sachliche und ideologiebefreite Politik vertreten. Gegründet wurde sie vom Unternehmensberater Hannes Pirker, der auch Vorsitzender ist, und dem Unternehmer Martin Fankhauser als sein Stellvertreter, hieß es am Montag in einer Aussendung.

Die Partei möchte einerseits eine Plattform für alle Bürgerinnen und Bürger darstellen, die sich am politischen Prozess beteiligen möchten, und andererseits "der breiten Mitte der Gesellschaft eine neue, tatsächlich wählbare Alternative anbieten". Finanziert wird die Partei über Mitgliedsbeiträge und Spenden.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

07.01.2025
Vorstellungsrunde

Wer könnte für die FPÖ regieren?

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken