Salzburger Landtagswahl

Salzburger Landesregierung: Andrea Klambauer im Kurzportrait

Landesrätin für die Pinken wird die 41-jährige Personalmanagerin Andrea Klambauer.
Veröffentlicht: 28. Mai 2018 09:44 Uhr
Ein politisch völlig unbeschriebenes Blatt ist Andrea Klambauer (NEOS). Die 41-jährige Personalmanagerin (Geburtstag: 24. Februar 1977) aus Bad Hofgastein wird Landesrätin für Wohnbau, Wissenschaft, Integration und Kinderbetreuung - und sie hat die Agenden für Frauen, Familien, Jugend und Generationen, Chancengleichheit und Erwachsenenbildung inne.

Die gebürtige Wienerin absolvierte in Niederösterreich ein FH-Studium und arbeitete unter anderem zwei Jahre lang für Siemens in China. 2006 zog sie nach Salzburg, die vergangenen sieben Jahre war die dreifache Mutter für den Pongauer Telekommunikationsspezialisten Eurofunk Kappacher als Personalmanagerin für über 500 Mitarbeiter verantwortlich. Sie will sich vor allem für die Vereinbarkeit von Arbeit und Familie einsetzen. Bei der Salzburger Landtagswahl 2018 war sie nach Spitzenkandidat Sepp Schellhorn am zweiten Listenplatz zu finden.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.04.2023
Politischer Blick in Zukunft

7 Fragen und Antworten nach der Salzburg-Wahl

Von Thomas Pfeifer
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken