Erst im Sommer 2018 schloss sich Capital Bra dem Label von Bushido an. Gemeinsam mit Samra brachten sie sogar einen gemeinsamen Song raus. Nun aber ist Schluss mit der Zusammenarbeit. Capital Bra sagte in einer Videobotschaft auf Instagram: "Ich bin nicht mehr bei EGJ, da mein Labelboss intensiv mit der Polizei arbeitet. Jetzt scheißt er Leute an, die Leute gehen in den Knast. Ich bin nicht für sowas. Polizei ist jetzt dein Team!"
Pikant: Nur wenige Stunden zuvor machte Bushido auf seiner Instagram-Seite Werbung für ein Zusatzkonzert im Mai.
Abou-Chaker-Bruder in Haft
Der Bruder des in Deutschland in Untersuchungshaft sitzenden Berliner Clanchefs Arafat Abou-Chaker ist einem Medienbericht zufolge in Dänemark festgenommen worden. Ermittler der Berliner Polizei hätten ihn dort am Montag aufgespürt, berichtete die Zeitung "B.Z." am Mittwoch. Sie hätten seit Tagen per Haftbefehl nach ihm gefahndet.
Entführung geplant?
Demnach soll der Bruder an der Verabredung zu einem Verbrechen beteiligt gewesen sein, dessentwegen Abou-Chaker in der vergangenen Woche bei einem Gerichtstermin verhaftet wurde. Dem ehemaligen Geschäftspartner des bekannten Rappers Bushido wird von der Staatsanwaltschaft eine "verabredete Entziehung Minderjähriger, schwere Körperverletzung und Anstiftung zur Entziehung Minderjähriger" zur Last gelegt. Medienberichten zufolge ging es dabei unter anderem um die Kinder Bushidos.
(APA/S24)
(Quelle: apa)