Dazu einige Tipps:
Charterflüge von allen großen Flughäfen Österreichs
Gründe von Österreich aus mit dem Privatjet zu fliegen, gibt es viele: beispielsweise eine Urlaubs- oder Wellnessreise bzw. einen Städtetrip. Überwiegend sind es jedoch Geschäftsleute, die zunehmend von diesem Angebot Gebrauch machen. Einerseits, weil sie von hier aus die meisten europäischen Metropolen in unter 3 Stunden erreichen. Andererseits reisen sie mit einem Charterflug diskreter, schneller und vor allem komfortabler. Der individuelle Preis hängt davon ab, wie viele Parteien sich die Kosten teilen und welchen Jettyp sie ordern. Für wenige Personen kann das eine Phenom 100 für größere Gesellschaften, etwa ein Airbus A320 oder eine Boeing 767-200 sein. Mit diesen und anderen Maschinen können Charterflüge von folgenden österreichischen Flughäfen abheben:
- Wien Schwechat,
- Graz
- Innsbruck,
- Klagenfurt (auch Kärnten Airport genannt),
- Linz sowie
- vom Flughafen W. A. Mozart in Salzburg.
Speziell Letzterer ist nicht zuletzt wegen seiner Nähe zu Deutschland für Geschäftsleute eine gute Wahl.
Der Flughafen Salzburg - besonders für Geschäftsreisende interessant
Wer in der Mozartstadt unterwegs ist, kann unter diesem Link Charterflüge ab Salzburg anfragen. Sorgen, dass er den Flug verpasst, braucht er sich dabei keine zu machen. Der Jet steht pünktlich zur gewünschten Zeit auf dem Flugfeld und wartet, bis der letzte Passagier Platz genommen hat. Für jemanden, der im Stau oder in öffentlichen Verkehrsmitteln hängen geblieben ist, kann das goldwert sein. Nichtsdestotrotz ist es von Vorteil, wenn man rechtzeitig am Flughafen ankommt. Für Geschäftsleute, die von Salzburg abfliegen bzw. hier landen, bietet der Airport viele Annehmlichkeiten. So können Sie zum Beispiel wochentags von 05:00 bis 21:00 Uhr und samstags bis 19:00 Uhr Zeit in der Business-Lounge verbringen. Hier gibt es bis 11:00 Uhr ein reichhaltiges Frühstück, danach steht ihnen ein großes Angebot an Speisen und Getränken zur Verfügung. Selbst an PC-Arbeitsplätze und unbegrenztes WLAN hat die Flughafencrew gedacht. Und wer lieber einen kleinen Ausflug machen will, hat ebenfalls gute Karten: Nach 5 Kilometern erreicht er die Innenstadt sowie das Geburtshaus Mozarts und nach nur 10 Kilometern Autofahrt kann man im berühmten Schlosspark Hellabrunn spazieren gehen.
Flüge im Privatjet ab Österreich - entspannt und komfortabel
Doch nicht nur vom Flughafen Salzburg, auch von anderen Airports der Alpenrepublik aus haben Nutzer von Privatjets viele Vorteile. So zum Beispiel erreichen Sie ihre Flugzeuge separat über Business Aviation Terminals. Das Einchecken sowie die Sicherheitskontrollen erfolgen hier getrennt von normalen Fluggästen. Bisweilen besteht sogar die Möglichkeit, mit dem Auto direkt bis an den Jet zu fahren. Neben herrlichen Aussichten auf österreichische Landschaften lassen Charterflüge danach auch onboard nichts zu wünschen übrig. Die Passagiere genießen ein individuelles Catering, sie haben Platz und sitzen bequem. In größeren Flugzeugen stehen ihnen des Weiteren VIP-Bereiche sowie Konferenzräume zur freien Verfügung.
(Quelle: salzburg24)






