Leben

Wie sinnvoll sind weitere Kurzparkzonen in der Stadt Salzburg?

Veröffentlicht: 17. Dezember 2015 15:35 Uhr
Mehr Kurzparkzonen sollen in den nächsten beiden Jahren in der Stadt Salzburg eingerichtet werden. Die Stadt Salzburg will damit hauptsächlich Berufspendler zum Umstieg auf öffentliche Verkehrsmittel bewegen. Die ARBÖ Salzburg kritisiert die Maßnahme. Wie sinnvoll findet ihr mehr Kurzparkzonen?
Katharina Köhn

Pendler machen einen großen Teil des Verkehrs in der Stadt Salzburg aus. Künftig sollen deshalb mehr Kurzparkzonen in der Stadt Salzburg zur Verfügung stehen, damit Pendler vermehrt auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen und Park-and-Ride-Plätze nutzen.

ARBÖ: Mehr Kurzparkzonen allein reichen nicht

Eine Erweiterung der Kurzparkzonen ohne entsprechende Maßnahmen für Pendler sei nicht sinnvoll. Laut der ARBÖ müssen zusätzlich mehr Park-and-Ride-Möglichkeiten geschaffen werden. Außerdem seien bei vielen Bushaltestellen am Land kaum Parkmöglichkeiten für Pendler gegeben. „Um die Menschen dazu zu bewegen auf mehr öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen, bedarf es an attraktiven Angeboten und nicht nur einseitigen Sanktionen“, ist sich ARBÖ Salzburg Präsident Manfred Gruber sicher.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

19.09.2025
Am Weg nach Westen

Elch Emil erreicht Oberösterreich

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken