Eine große Freude machte die Firma Palfinger etwa 50 Kindern, die von der Salzburger Kinderkrebshilfe betreut werden. Im Rahmen des Familienfestes wurden sie zu einer aufregenden Ausfahrt in Sportwagen eingeladen. Sie nahmen am Beifahrersitz der Boliden Platz und genossen eine Fahrt durch das Seengebiet bei Bad Reichenhall (Lkr. BGL).
Abwechslungsreicher Tag für kranke Kinder
Zuvor lud das Organisationsteam der Sportwagenausfahrt rund um Hubert Palfinger jun. und dem Halleiner Versicherungs- und Finanzberater Norbert Oberauer zum bunten Familienfest bei der Konzernzentrale der Palfinger AG in Bergheim (Flachgau). Nach der rund eineinhalbstündigen Ausfahrt in den Traumautos der Kinder stand zum Abschluss ein Besuch des Spielzeugmuseums "Hans-Peter Porsche TraumWerk" in Anger auf dem Programm.
Großzügige Spende an Salzburger Kinderkrebshilfe
Aber nicht nur für die Kinder war es ein erlebnisreicher Tag. Auch Heide Janik, Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe, durfte sich über einen Spendenscheck für ihre Organisation in der Höhe von 25.000 Euro zum 30-Jahr-Jubiläum, freuen. "Ich und meine Schützlinge können sich einen Frühsommer ohne Sportwagenausfahrt gar nicht mehr vorstellen. Dieser eine Tag bewirkt so viel Gutes, die Kinder genießen die unbeschwerten Stunden! Und für unseren Verein, der seit 30 Jahren für die krebskranken Kinder und ihre Angehörigen da ist, ist die Unterstützung durch die Sportwagenausfahrt eine besonders große Hilfe. Unser Verein finanziert sich ausschließlich aus Spenden und diese Spende gibt uns Sicherheit", bedankte sie sich.
(Quelle: salzburg24)