Schon in den vergangenen Jahren hat die Apotheke Oberalm vor Weihnachten für gute Zwecke gespendet, so wurden etwa die „Spürnasenecken“ in den Kindergärten Rif (Tennengau) und Oberalm mitfinanziert. Heuer entschied sich das Team, der Kinderkrebshilfe Salzburg ein Weihnachtsgeschenk zu machen. „Man ist ja selbst hin und wieder selbst betroffen und wir wollten ihnen eine Freude machen“, so Höfler im Gespräch mit SALZBURG24.
Apotheke Oberalm will krebskranken Kindern helfen
Das Team überlegte, welche Spendenaktion sie machen könnten. Da die Apotheke seit Mitte des Jahres auf Facebook vertreten ist, wurde so die Idee geboren, die Likes für den Videoaufruf mit drei zu multiplizieren und den Betrag an die Salzburger Kinderkrebshilfe zu spenden.
Alle Erwartungen übertroffen
1.500 Likes hatte der das Posting nach zwei Stunden. „Wir haben nicht erwartet, dass es so einschlägt“, erzählt Höfler. "Die 4.500 Euro wurden schon ganz unspektakulär an die Kinderkrebshilfe überwiesen." Nach Weihnachten soll es zu einem Kennenlernen kommen. Auch für das kommende Jahr wollen sich Höfler und sein Team wieder etwas Besonderes einfallen lassen.
(Quelle: salzburg24)