Good

Organtransplantierte Jugendliche schicken Niki Lauda viel Kraft ins Spital

Veröffentlicht: 07. August 2018 14:54 Uhr
Der nach seiner Lungentransplantation auf dem Weg der Besserung befindliche Niki Lauda hat Aufmunterung und Genesungswünsche der besonderen Art erhalten: 35 organtransplantierte Jugendliche vom Rehabilitationszentrum Ederhof in Osttirol schickten der 69 Jahre alten Formel-1-Legende via Aussendung viel Kraft ins Wiener AKH.

Die Jugendlichen, die schon sehr früh mit dem Thema Organtransplantation konfrontiert wurden, freuen sich, dass es der Formel-1-Legende wieder besser gehe, hieß es. "Niki zeigt Ihnen vor, wie man trotz mehrfacher Organtransplantation ein erfolgreiches Leben führen kann", erklärten die Ederhof-Verantwortlichen.

Das ist der Ederhof in Osttirol

Der Ederhof in Iselsberg/Stronach ist laut eigenen Angaben Europas einziges Rehabilitationszentrum für organtransplantierte Kinder und Jugendliche. Seit seiner Eröffnung vor über 25 Jahren biete der Ederhof für Kinder und Jugendliche mit Organerkrankungen eine integrative und familienorientierte Therapieform vor und nach der Transplantation - sowie für Kinder und Jugendliche mit Dialysepflicht und deren Familien.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

05.09.2025
Großes Schutzprojekt

300.000 Störe in der Donau ausgewildert

16.01.2019
Influenza-Infektion

Niki Lauda aus Spital entlassen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken