Good

Tollkühne Schwedin wird zur Elchretterin

Veröffentlicht: 22. Februar 2017 16:26 Uhr
Besonderen Mut bewies eine Schwedin: Nachdem ein Elch in einen zugefrorenen See eingebrochen war, begab sie sich selbst auf das dünne Eis und hackte dem verzweifelten Tier den Weg frei.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Sigrid Sjösteen war mit ihrem Freund Viktor Johannessen beim Eislaufen, als sie etwas im See bemerkten. Als sie näher kamen stellte sich heraus, dass ein Elch eingebrochen war. Verzweifelt versuchte das Tier, sich zu befreien – aber ohne Hilfe keine Chance. Immer wieder rutschte es ab, es drohte im eisigen Wasser zu erfrieren.

Elch mit wagemutiger Rettungsaktion befreit

Sjösteen griff schließlich entschlossen zur Axt, wie Huffington Post berichtete. Dabei musste sie sich selbst auf das dünne Eis begeben. Die mutige Frau begann auf das Eis einzuhacken um so eine Schneise für das Wildtier zu schlagen. Der Elch verstand schließlich, was sie vor hatte und begann das zerspaltene Eis zu brechen. Dabei streichelte ihm Sjösteen den Rücken und feuerte ihn an: "Komm weiter, weiter."

Nach 30 Minuten war es schließlich geschafft und der Elch rettete sich unsicher an Land. Sigrid Sjösteen und Viktor Johannessen haben sich selbst in Gefahr begeben, konnten damit aber ein Tierleben retten.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

14.05.2019
Tier steckt in Gitter

Feuerwehr rettet Igel in Not

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken