Heldenhafte Tat

15-Jähriger rettet Vater und Schwester das Leben

Veröffentlicht: 16. Mai 2021 10:14 Uhr
Eine heldenhafte Tat vollbrachte ein 15-jähriger Kärnter gestern. Er rettete seinem Vater und seiner Schwester womöglich das Leben, weil er das Auto seines Vaters sicher zum Stillstand gebracht brachte, nachdem dieser gesundheitliche Probleme hatte.

Ein 15-Jähriger hat am Samstag auf der Südautobahn (A2) in Kärnten seinem Vater und seiner 13-jährigen Schwester möglicherweise das Leben gerettet: Sein 39-jähriger Vater hatte am Steuer des Pkw plötzlich gesundheitliche Probleme, kam rechts von der Fahrbahn ab und touchierte die Leitschiene. Der Jugendliche erkannte sofort die Gefahr, griff ins Lenkrad und steuerte so den Wagen auf den Pannenstreifen, wo er ihn mit der Handbremse zum Stehen brachte, so die Polizei.

15-jähriger Kärntner wird zum Helden

Der Vorfall passierte gegen 14.00 Uhr auf Höhe St. Andrä im Lavanttal (Bezirk Wolfsberg). Nachdem der 15-Jährige das Auto stoppen konnte, hielt er auch noch einen nachfolgenden Lenker an, der Erste Hilfe leistete. Während den Vater vom Notarzt ins LKH Wolfsberg gebracht werden musste, blieben Sohn und Tochter unverletzt.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken