Unfall in Steiermark

60-Jähriger stirbt bei Frontalcrash

Veröffentlicht: 22. Dezember 2018 16:25 Uhr
Ein 60-Jähriger ist am Samstag im weststeirischen Mooskirchen frontal gegen den Wagen einer 32-jährigen Frau gefahren. Während der Mann noch an der Unfallstelle verstarb, wurde die Lenkerin mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Spital geflogen. Der Unfall passierte auf dem Autobahnzubringer der Südautobahn (A2). Beide Fahrzeuge dürften mit annähernd 100 km/h gegeneinandergestoßen sein.

Zum Crash kam es gegen Mittag aus noch nicht bekannter Ursache. Laut Zeugen war der 60-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg auf der Geraden plötzlich auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen das Auto der Frau - ebenfalls eine Weststeirerin - gefahren.

Hilfe kam zu spät

Der Wucht des Aufpralls war derart heftig, dass es den Motorblock aus dem Wagen der Frau herausriss. Nachkommende Fahrzeuglenker, darunter auch eine Notärztin, konnten rechtzeitig bremsen und leisteten Erste Hilfe, hieß es in einer Aussendung der Freiwilligen Feuerwehr Mooskirchen.

Straße nach Frontalcrash gesperrt

Der Zubringer war für rund vier Stunden gesperrt. Die Feuerwehren Mooskirchen und Söding mussten unzählige Wrackteile von der Fahrbahn räumen und die beiden Unfallfahrzeuge bergen, die beim Zusammenprall von der Fahrbahn über Böschungen geschleudert wurden.

(APA)

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken