Beim Gerüst-Aufbau

Arbeiter stürzt auf A1 in NÖ von Brücke: Tot

In St. Valentin (Bezirk Amstetten) ist am Donnerstagnachmittag, 29. Juli 2021, ein Arbeiter von einer Brücke auf die Westautobahn (A1) gestürzt und getötet worden. 
Veröffentlicht: 29. Juli 2021 18:19 Uhr
In St. Valentin (Bezirk Amstetten) ist am Donnerstagnachmittag ein Arbeiter von einer Brücke auf die Westautobahn (A1) gestürzt und getötet worden.

Beim Opfer handelt es sich nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich um einen 36 Jahre alten Rumänen, der im Tiroler Bezirk Schwaz wohnhaft war. Laut ÖAMTC musste die Richtungsfahrbahn Salzburg der A1 gesperrt werden. Ein kilometerlanger Stau war die Folge. 

Jede Hilfe zu spät

Der Unfall dürfte beim Abbau eines Gerüsts auf der Brücke passiert sein, teilte die Polizei mit. Obwohl dem 36-Jährigen sofort Erste Hilfe geleistet wurde, war der Mann nicht mehr zu retten. Er erlag den bei dem Sturz erlittenen Verletzungen. Von einem Auto oder von Autos wurde er laut Polizei nicht erfasst. 

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

26.09.2025
Ende einer Ära

ORF-Urgestein Wehrschütz geht in Pension

Von SALZBURG24 (alb)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken