Drei teils schwer Verletzte hat ein Unfall im oberösterreichischen Bad Leonfelden (Bezirk Urfahr-Umgebung) gefordert. Ein eigentlich geparkter Pkw war in einen Gastgarten gefahren, dabei wurden die an einem Tisch sitzenden Frauen gegen eine Mauer geschleudert.
Der Unfalllenker, der vor dem Café geparkt hatte, gab an, er könne sich nicht erklären, wieso das Auto plötzlich losgefahren sei, berichtete die Polizei. Er habe gerade etwas in seinen Kalender eingetragen, als der Wagen plötzlich losfuhr.
Frau (60) gegen Mauer geschleudert: Schwer verletzt
Der 79-Jährige hatte sein Auto auf einem Parkplatz in Richtung des Cafés abgestellt. Seine Frau stieg aus und er blieb im Wagen sitzen. Nach einigen Minuten fuhr der Pkw mit großer Beschleunigung in den Schanigarten, schilderte die Polizei den Hergang. Drei Frauen im Alter von 84, 60 und 35 Jahren wurden dabei gegen eine Mauer geschleudert. Die 60-Jährige wurde dabei schwer, die 35-Jährige und die 84-Jährige unbestimmten Grades verletzt.
(Quelle: apa)






