Österreich

Betrunkener Autolenker flüchtete vor der Polizei

Veröffentlicht: 30. Mai 2013 10:08 Uhr
Die Polizei hat am Mittwoch im Salzburger Pongau einen Alkolenker nach kurzer Flucht gestellt. Einer Autofahrerin war kurz zuvor aufgefallen, dass auf der B 311 zwischen St. Johann im Pongau und Schwarzach ein Lenker in Schlangenlinien unterwegs war. Die Frau rief die Polizei. Eine Verkehrstreife versuchte daraufhin, den Mann zu stoppen, der missachtete aber alle Anhaltezeichen und stieg aufs Gas.

Die Polizei nahm mit Blaulicht und Folgetonhorn die Verfolgung auf. Plötzlich bog der Flüchtende unvermutet und viel zu schnell von der Bundesstraße ab und streifte dabei mit den Rädern den Randstein einer Verkehrsinsel. Dabei wurden die Reifen so stark beschädigt, dass er nicht mehr weiterfahren konnte.

Der Lenker flüchtete zu Fuß und versteckte sich hinter einem abgestellten Lkw, wo er schließlich von den Beamten angehalten wurde. Die Aufforderung zum Alkotest wurde von dem sichtlich betrunkenen 43-jährigen Niederösterreicher verweigert. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken