Niederösterreich

Bluttat in Pizzeria: U-Haft

Veröffentlicht: 22. Jänner 2020 12:49 Uhr
Über einen 31-Jährigen, der am Montag in einer Pizzeria in Pitten (Bezirk Neunkirchen) einen um zwei Jahre älteren Mann erstochen haben soll, ist am Mittwoch die Untersuchungshaft verhängt worden.

Die Frist läuft vorerst bis zum 5. Februar, teilte ein Sprecher des Landesgerichts Wiener Neustadt auf APA-Anfrage mit. Die Staatsanwaltschaft stellte ein psychiatrisches Gutachten in Aussicht.

Drogentests stehen noch aus

Eine Anordnung der Expertise "wird in Erwägung gezogen", sagte Behördensprecher Erich Habitzl. Das vorläufige Obduktionsergebnis sowie Resultate der in Auftrag gegebenen Blut- und Harnprobe des Beschuldigten lagen am Mittwoch noch nicht vor. Das chemische Gutachten, das klären soll, ob der 31-Jährige Alkohol oder Suchtmittel konsumierte, wird Habitzl zufolge "in mehreren Wochen" fertiggestellt werden.

NÖ: Bluttat in Pizzeria

Die Bluttat war am späten Montagvormittag verübt worden, der Verdächtige wurde daraufhin festgenommen. Er hatte zuvor ein Foto der Leiche über einen Instant-Messaging-Dienst an zahlreiche Personen versendet. Bei den Befragungen machte der türkische Staatsbürger bisher keine Angaben zum Ablauf des Verbrechens. Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Küchenmesser, wurde sichergestellt.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

12.09.2023
Heilpflanze oder Droge?

Das sagt Österreich zur Cannabis-Legalisierung

Von SALZBURG24 (tp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken