Was genau passiert war, stand Montagabend noch nicht fest. Die Aufräumungsarbeiten der Feuerwehren und die Ermittlungen der Polizei dauerten an. Zunächst hatte ein 40-Jähriger aus Bayern bei der Fahrt mit seinem Pkw gegen 14.45 Uhr in Richtung Salzburg ein vor ihm fahrendes Sattelkraftfahrzeug übersehen, der von einem 28-jährigen kroatischen Staatsbürger gelenkt wurde. Der Deutsche fuhr auf den Sattelanhänger auf.
Dabei wurden seine auf dem Beifahrersitz mitfahrende 33-jährige Ehefrau schwer und ihr in einem Kindersitz auf der Rückbank gesicherter vierjähriger Sohn leicht verletzt. Die Rettung lieferte beide in das Krankenhaus Vöcklabruck ein. Am Pkw entstand Total-, am Sattelanhänger erheblicher Sachschaden.
Im Rückstau passierte ein weiterer folgenschwerer Auffahrunfall. Dessen Hergang war Montagabend noch ungeklärt. Jedenfalls brannte ein Tankwagenanhänger völlig aus. Ein 36-jähriger Kraftfahrer aus Niederösterreich erlitt tödliche Verletzungen.
(Quelle: salzburg24)