Österreich

Ein Toter und drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Die Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht
Veröffentlicht: 29. September 2013 09:11 Uhr
Ein Todesopfer und drei Verletzte hat ein schwerer Verkehrsunfall am Sonntag im Bezirk Neusiedl am See gefordert. Laut Angaben der Landespolizeidirektion Burgenland kam ein Pkw aus Österreich auf der B10 bei Zurndorf aus vorerst ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte das Auto ein entgegenkommendes Fahrzeug aus Ungarn und krachte danach frontal gegen einen zweiten ungarischen Pkw.

Gegen 6.44 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert: Zwei Notarzthubschrauber, ein Notarzteinsatzfahrzeug und drei Rettungswägen sowie die Feuerwehr Zurndorf rückten zum Einsatz aus.

Der österreichische Pkw war von Zurndorf in Richtung Gattendorf unterwegs. Nahe der Ortsausfahrt von Zurndorf kam es zur Kollision. Das entgegenkommende Fahrzeug, das der österreichische Pkw zuerst streifte, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Für einen Mann aus Ungarn, der sich im nachkommenden Wagen befand, kam jede Hilfe zu spät. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Zwei schwer verletzte Personen wurden laut Landessicherheitszentrale von den Notarzthubschraubern Christophorus 9 und Christophorus 3 in die Krankenhäuser Eisenstadt und Wiener Neustadt geflogen. Eine Frau, die leichtere Verletzungen erlitten hatte, wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Kittsee gebracht. Die B10 wurde für den gesamten Verkehr gesperrt, die Polizei hat eine örtliche Umleitung eingerichtet.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken