Furchtbare Tragödie in NÖ

Go-Kart-Lenkerin (15) stirbt bei Kollision mit Pkw

Veröffentlicht: 15. August 2023 09:01 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Abend eine erst 15-Jährige in Niederösterreich ums Leben gekommen. Das Mädchen kollidierte mit ihrem nicht für den Verkehr zugelassenen Go-Kart im Gemeindegebiet Laa/Thaya mit einem Pkw.
SALZBURG24 (tp)

Riesige Tragödie in Niederösterreich: Bei der Kollision eines nicht für den Verkehr zugelassenen Go-Karts mit einem Auto im Bezirk Mistelbach ist Montagabend ein 15-jähriges Mädchen gestorben. Bei dem Verkehrsunfall auf einer Kreuzung zwischen einem Feldweg und einem asphaltierten Güterweg in Laa/Thaya wurde sie unter dem Pkw eingeklemmt, wie die Polizei mitteilte.

Autolenker versucht 15-Jährige zu reanimieren

Der – entgegen den ersten Angaben der Polizei nicht 69-, sondern 54-jährige – Lenker des Pkw versuchte vergeblich, das Unfallopfer unter dem Pkw hervorzuziehen. Da er kein Mobiltelefon bei sich hatte, konnte er die Rettungskräfte nicht verständigen und versuchte das Mädchen am Unfallort zu reanimieren. Als er den Unfallort verließ um Hilfe zu holen, verständigten vorbeikommende Radfahrer die Rettungskräfte.

Der Notarzt des Notarzthubschraubers "Christophorus 9" musste den Tod der 15-Jährigen feststellen, die noch am Unfallort ihren Verletzungen erlag. Ein Alkoholtest des Pkw-Lenkers ergab 0,0 Promille.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken