Bei 130 km/h

Holzlatte trifft Auto von Stelzer auf A1

Oberösterreichs Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) am Dienstag, 7. Juli 2020, anlässlich einer Pressekonferenz des Landes Oberösterreich zur Corona-Situation, in Linz.

Veröffentlicht: 27. September 2020 12:29 Uhr
Das Auto von Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) ist am Freitagabend auf der Westautobahn (A1) kurz vor Neulengbach bei Tempo 130 von einer Holzlatte getroffen worden. Alle Insassen - Stelzer, sein Fahrer, Büroleiter und Pressesprecher - blieben unverletzt.

Damit bestätigte am Sonntag das Büro des oberösterreichischen Landeshauptmanns ein Bericht der "Kronen Zeitung". Der Unfall passierte auf dem Weg nach Wien zur Corona-Landeshauptleutekonferenz mit der Bundesregierung.

"Scheibe auf meiner Seite kaputt"

Das Auto vor dem Dienstwagen des Politikers soll mehrere am Boden liegende Holzlatten aufgewirbelt haben und eine davon traf den Dienstwagen. "Es ist so schnell gegangen, machte einen Riesenknall, dann war die Scheibe auf meiner Seite kaputt", sagte Chauffeur Gerald Füreder der "Kronen-Zeitung". 

Fenster von Stelzer-Wagen nicht durchschlagen

Die Scheibe splitterte, die Latte durchschlug aber nicht die Windschutzscheibe des Autos. Der Fahrer lenkte den Wagen noch auf den Pannenstreifen. Eine Weiterfahrt war nicht mehr möglich, Landeshauptmann Stelzer wurde mit einem Ersatzwagen nach Wien gebracht.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

26.09.2025
Ende einer Ära

ORF-Urgestein Wehrschütz geht in Pension

Von SALZBURG24 (alb)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken