Zahlreiche Tiere verendet

Hühner-Lkw auf A1 in Flammen

Veröffentlicht: 28. Oktober 2022 07:34 Uhr
In Brand stand vergangene Nacht ein Lkw auf der A1 in Oberösterreich, der rund 1.700 Hühner transportierte. Die Feuerwehren konnten die Flammen rasch löschen, dennoch gab es bis in die Morgenstunden Verkehrsprobleme in Ansfelden (Bezirk Linz Land). Zahlreiche Tiere sind verendet.
SALZBURG24 (tp)

Zahlreiche Hühner sind in der Nacht auf Freitag beim Brand eines Tiertransporters auf der Westautobahn (A1) bei Ansfelden (Bezirk Linz-Land) verendet. Während der Fahrt hatte ein Reifen des mit 1.700 Hennen beladenen Lkw Feuer gefangen. Im Anhänger wurden weitere 1.700 Tiere transportiert, so die Polizei.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Die Ursache des Reifenbrandes dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. Die A1 war während der Aufräumarbeiten stundenlang nur erschwert passierbar, auch im Frühverkehr kam es noch zu einem mehrere Kilometer langen Stau.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

26.09.2025
Ende einer Ära

ORF-Urgestein Wehrschütz geht in Pension

Von SALZBURG24 (alb)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken