Kärnten

Heimhilfe soll tausende Euro von Klienten-Konto abgehoben haben

Eine Heimhilfe soll in Kärnten unbefugt tausende Euro vom Konto ihres Klienten abgehoben haben. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 10. Oktober 2025 17:04 Uhr
Eine 60-jährige Heimhilfekraft steht im Verdacht, über einen längeren Zeitraum unbefugt mehrere zehntausend Euro vom Konto eines 78-jährigen Klienten im Bezirk St. Veit an der Glan abgehoben zu haben.

Eine 60-jährige Heimhilfekraft soll während ihrer Tätigkeit bei einem 78-jährigen Klienten im Bezirk St. Veit an der Glan unbefugterweise tausende Euro von seinem Konto abgehoben haben. Die Frau habe Zugang zum Code gehabt, sie gab die Taten auch zu. Die genaue Schadenshöhe stand aber vorerst noch nicht fest, teilte die Polizei am Freitag in einer Aussendung mit.

Über zweieinhalb Jahre hinweg Geld abgehoben

Der 60-Jährigen wird vorgeworfen, in der Zeit von Jänner 2023 bis August 2025 die Bankomatkarte des Mannes verwendet zu haben. Von der Polizei mit dem Vorwurf konfrontiert, gab sie zu, in der Zeit von Februar 2025 bis August 2025 wiederholt Geld abgehoben zu haben. Mit dem Geld habe sie sich Alltagsgegenstände und Möbel gekauft. Nach einer erneuten Überprüfung der Kontoauszüge fielen aber weitere Geldbehebungen auf - der Gesamtschaden könnte in Höhe von mehreren zehntausend Euro liegen.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken