Österreich

Nach Verfolgungsjagd: Verdächtiger in U-Haft

Veröffentlicht: 29. November 2013 16:26 Uhr
Über jenen Salzburger, der am Donnerstag in Ungarn einen Tankwart mit einer Waffe bedroht haben soll, ist am Freitag in Eisenstadt die Untersuchungshaft verhängt worden, teilte die Staatsanwaltschaft am Nachmittag auf APA-Anfrage mit. Der Mann hatte sich nach dem Vorfall in Ungarn mit der Polizei eine Verfolgungsjagd ins Burgenland geliefert. In Gattendorf war seine Fahrt schließlich zu Ende.

Nach dem Zwischenfall in Ungarn floh der Mann auf der Ostautobahn (A4) und anschließend ab Mönchhof (Bezirk Neusiedl am See) auf der B10 in Richtung Gattendorf. Dort versuchten Polizisten, ihn anzuhalten und feuerten auf die Reifen. Der Verdächtige wollte schließlich noch zu Fuß entkommen.

Bevor für ihn die Handschellen klickten, soll der Salzburger noch einen Pensionisten mit der Waffe bedroht haben. Die nächste Haftprüfungsverhandlung muss nun binnen 14 Tagen stattfinden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

26.09.2025
Ende einer Ära

ORF-Urgestein Wehrschütz geht in Pension

Von SALZBURG24 (alb)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken