Zivilstreife überholt

Nächstes Raser-Auto in NÖ beschlagnahmt

Veröffentlicht: 05. November 2024 15:43 Uhr
Erneut wurde ein Raser-Auto beschlagnahmt – diesmal in Niederösterreich. Der Lenker war mit einer Spitzengeschwindigkeit von 186 km/h auf der A5 unterwegs. Erst gestern wurde das Auto eines jungen Salzburgers versteigert.

Ein Pkw-Lenker hat am Dienstag auf der Nord/Weinviertel Autobahn (A5) Richtung Tschechien im Bezirk Mistelbach eine Zivilstreife mit weit überhöhter Geschwindigkeit überholt. Die Polizei fuhr dem Raser nach, gemessen wurden u.a. 156 km/h in einer 100er- und einer 80er-Zone.

Raser in NÖ gleich mehrfach geblitzt

Der 40-Jährige wurde angehalten und ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Der Mann wird der Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt. Das Auto wurde vorläufig beschlagnahmt, teilte die Polizei mit. Als die Beamten kurz nach 10.30 Uhr den Raser von Wilfersdorf bis Poysdorf verfolgten, war er u.a. mit 172 km/h unterwegs. Kurz zuvor wurde der Pkw bei Mistelbach mit 186 km/h gemessen, berichtete die niederösterreichische Polizei in einer Aussendung.

Erst gestern wurde das Auto eines 17-Jährigen aus Nußdorf am Haunsberg (Flachgau) versteigert. Der Bursch war im August mit fast 200 km/h in einer 100er-Zone auf der oberösterreichischen Westautobahn unterwegs. Es ist die zweite Versteigerung eines Raserautos in Österreich, die erste eines Salzburgers.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken