Zu dem Unfall kam es gegen 14.00 Uhr auf der Altheimer Straße (B148), berichtet die oberösterreichische Polizei. Ein 54-jähriger Niederösterreicher war mit einer Bekannten aus München in Richtung Altheim unterwegs.
Folgenschwerer Auffahrunfall in OÖ
Wegen des dichten Verkehrs musste er anhalten. Ein nachfolgender Lenker aus Kroatien, der mit seiner fünfköpfigen Familie unterwegs war, sah den stehenden Pkw zu spät. Um eine Kollision zu vermeiden, verriss er das Auto nach links und krachte frontal in den Gegenverkehr. Der entgegenkommende Pkw eines 49-jährigen Niederländers wurde daraufhin von der Fahrbahn geschleudert und landete in einem angrenzenden Feld. Der Pkw des Kroaten wurde außerdem gegen das Fahrzeug des Niederösterreichers geschleudert.
Rotes Kreuz versorgt neun Verletzte
Der Niederländer sowie der Niederösterreicher und die Münchnerin wurden in den zerstörten Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit Bergewerkzeugen befreit werden. Sie sowie alle sechs Insassen des kroatischen Pkw wurden zum Teil schwer verletzt. Sie wurden von einem Großaufgebot des Roten Kreuzes versorgt und in die Krankenhäuser Ried im Innkreis und Braunau am Inn gebracht.
(Quelle: salzburg24)