Ertappt

Post-Mitarbeiterin lässt 1.000 Pakete mitgehen

Veröffentlicht: 25. Februar 2020 10:02 Uhr
Rund 1.000 Pakete sind seit Dezember 2018 aus einem Post-Verteilerzentrum in Eisenstadt verschwunden. Dabei entstand ein fünfstelliger Schaden. Das Unternehmen leitete eine Untersuchung ein: Bei einer Überwachung in der Vorwoche wurde eine 37-jährige Angestellte mit mehreren gestohlenen Paketen im Privatauto erwischt.

Die Frau gestand und wurde angezeigt, berichtete die Polizei am Dienstag.

Mitarbeiterin lässt Pakete mitgehen

Bei den Überwachungsmaßnahmen wurde die Mitarbeiterin dabei beobachtet, wie sie Pakete in ihrem Pkw verstaute. Danach verließ sie mit dem Auto das Gelände. Postbedienstete schalteten daraufhin die Polizei ein. Am Parkplatz eines Supermarktes in Purbach (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) wurde der Wagen schließlich gestoppt.

Eisenstadt: Schaden durch gestohlene Pakete

Im Auto und in der Wohnung der Frau stellten Beamte rund 40 aus der Zustellbasis in Eisenstadt gestohlene Pakete sicher. Der Inhalt bestand unter anderem aus Zigaretten, Schmuck, Mobiltelefonen sowie Haushaltsgeräten. Die Verdächtige habe sofort gestanden, hieß es von der Landespolizeidirektion Burgenland. Das genaue Ausmaß des Schadens sei noch Gegenstand von Ermittlungen.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken