„Presley möchte sich mit uns das Mozarthaus ansehen, wenn es die Zeit erlaubt“, teilte Richard Lugner heute mit. Die Mozartwohnung befindet sich im Camesinahaus in der Domgasse 5 im 1. Wiener Gemeindebezirk Innere Stadt, unweit des Stephansdoms. Im ersten Stock befindet sich die einzige bis heute erhalten gebliebene Wiener Wohnung von Wolfgang Amadeus Mozart, der hier von Ende September 1784 bis Ende April 1787 wohnte.
Priscilla Presley gibt Autogrammstunde
Ihre ersten Auftritte wird Presley bereits kommenden Mittwoch bei einer Pressekonferenz und einer Autogrammstunde in der Lugner City absolvieren. Gröbere Probleme gab es im Vorfeld nicht. "Sie dürfte recht zuverlässig sein", meinte der Baumeister. Zudem bereite sich Lugner bereits auf einen Tanz mit Presley vor. Nach dem Mittellogen-Interview mit dem ORF habe Presley ihm angekündigt, aufs Parkett gehen zu wollen. Daher habe er seine Tanzkünste nun unter anderem mit einer Privatstunde bei einer Tanzlehrerin aufgefrischt.
Wie berichtet, wird auch Heino den Opernball besuchen – und zwar zum ersten Mal in seinem Leben. Es ist der erste öffentliche Auftritt des Barden nach dem Tod seiner Frau Hannelore. "Ich möchte den großen Volkssänger wieder einmal lachen sehen. Die Zeit momentan ist bestimmt nicht leicht für Heino, da tut ein bisschen Abwechslung sehr gut", sagte sein Gastgeber, der deutsche Unternehmer Markus Deussl. Ebenfalls aus Deutschland kommt der schrille Designer Harald Glööckler – mittlerweile ein Stammgast.
Weitere Promis am Opernball: „Es wird groß“
Helmut Werner bzw. Gastgeber Markus Deussl haben für den Opernball am 8. Februar offenbar noch weitere Gäste im Köcher, die am Wochenende verkündet werden sollen. "Es wird groß", kündigte Werner am Freitag gegenüber der APA an. Bisher ist nur bekannt, dass Sänger Heino in der Loge des deutschen Unternehmers Platz nehmen wird.
Die Idee, den Opernball zu besuchen, hatten Deussl und Werner angesichts der "Absagenflut". "Der Opernball drohte, langweilig zu werden", sagte Werner. Außerdem wollte man Heino, der noch um seine Frau Hannelore trauert, ein "paar schöne Stunden schenken".
Wird Werner Lugners Opernball-Konkurrent?
Richard Lugner ist angesichts der Konkurrenz, die pikanterweise von seinem Beinahe-Schwiegersohn eingefädelt wird, noch ruhig. "Ich bringe eine Frau, die noch nicht oft in Wien war. Heino ist weder eine Frau noch selten in Österreich", meinte er zur APA. Lugner räumte aber ein, dass seine Tochter Jacqueline und Werner damals nicht im Guten auseinandergegangen sind.
Auch Werner wollte kein böses Blut mit dem Baumeister. "Das ist zehn Jahre her, ich habe mit dem Kapitel Lugner längst abgeschlossen, er sollte das auch machen", so der Manager,
Deussl, der in Bad Ischl geboren wurde, aber in Deutschland lebt, wurde mit einer Form der Kältetherapie reich, auf die auch Heino "zur Regeneration" schwört, wie Werner erzählte. Anreisen wird der Unternehmer mit eigenem Privatjet. "Abreisen auch", sagte Werner.
(Quelle: apa)