Mitbegründer

Strolz hat NEOS-Mitgliedschaft zurückgelegt

Der scheidende Parteichef und Gründer Matthias Strolz und die neue NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger am Samstag, 23. Juni 2018, im Rahmen einer NEOS Mitgliederversammlung in Wien.
Veröffentlicht: 25. September 2024 10:00 Uhr
Nach der Ankündigung seines Rückzugs aus der Parteipolitik wurde nun bekannt, dass Matthias Strolz auch seine Mitgliedschaft bei den NEOS zurücklegt. Der Partei will er aber weiterhin verbunden bleiben.

Matthias Strolz hat sich am Dienstag nicht nur aus der Parteipolitik zurückgezogen, der Parteigründer hat auch seine Mitgliedschaft bei den NEOS zurückgelegt. Das bestätigte er "Presse" und "Kleiner Zeitung". Verbunden bleiben will er den NEOS aber in unterschiedlicher Weise und die Partei auch bei der Nationalratswahl wählen.

Strolz hatte sich vor rund einer Woche als künftiger Bildungsminister in Stellung gebracht, gestern dann aber erklärt, er wolle sich aus der Parteipolitik zurückziehen und sich überparteilichen Friedensprojekten widmen. Die NEOS hatten seine Avancen ein Regierungsamt betreffend öffentlich nicht kommentiert.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

24.09.2024
Endgültiger Schlussstrich

Matthias Strolz verlässt Parteipolitik

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken