Österreich

Tausende Kinderpornos bei Kärntner sichergestellt

Veröffentlicht: 23. November 2018 09:51 Uhr
Die Polizei hat bei einem 34-jährigen Kärntner mehrere 1.000 Kinderpornos sichergestellt. Richard Pikl von der Klagenfurter Polizei bestätigte am Freitag auf APA-Anfrage einen entsprechenden Bericht der "Kronen Zeitung", wonach der Mann bis vor einigen Monaten als Kinderbetreuer gearbeitet hatte.

Wie Pikl sagte, sei ein erster Hinweis auf den 34-Jährigen vom Bundeskriminalamt gekommen. Nach ersten Vorerhebungen habe es dann eine Hausdurchsuchung gegeben, bei der die Kinderpornos auf mehrere Datenträgern sichergestellt wurden. Der 34-Jährige hat selbst eine Zahl von etwa 5.000 Dateien angegeben, die er von verschiedenen einschlägigen Plattformen im Internet bezogen habe. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

(APA)

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken