Die letzte Lotto-Ziehung des Jahres am gestrigen Sonntag hat einem Spielteilnehmer einen ordentlichen Batzen Geld beschert. Im Topf hatten sich 1,9 Millionen Euro angesammelt - und exakt dieses Sümmchen holte sich der Wiener, der auf seinem Wettschein zwei Tipps angekreuzt hatte. Auch der Joker-Jackpot ging diesmal in die Bundeshauptstadt: 228.000 Euro Sologewinn. Es gab allerdings auch Pechvögel.
Die 2013er-Bilanz der Österreichischen Lotterien: Insgesamt gab es 67 Sechser, 44 davon in Millionenhöhe. Beim ersten von zwei Fünffachjackpots, die es heuer zu knacken galt, entstand auch der zweithöchste Sechser in der Lotto-Geschichte: Ein Wiener tippte im Juni einen Sechser mit mehr als 9,2 Millionen Euro.
Beim Joker hatten 141 Spielteilnehmer für ihr "Ja" Gewinne zwischen 49.000 Euro und 917.400 Euro erzielt. Den Topgewinn streifte ein Niederösterreicher ein, der einen Dreifachjackpot im Alleingang knackte und dafür rund 917.400 Euro erhielt. Es gab aber auch 33 Pechvögel, die "Nein" zum Joker sagten und sich so fünf- bzw. sechsstellige Gewinne entgehen ließen.
(Quelle: salzburg24)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen