Am vergangenen Freitag und Samstag wurden unter anderem 17 Offiziere aus Salzburg in das Bundesheer übernommen. Diese werden in den nächsten Tagen ihren Dienst in den Garnisonen des Landes antreten.
Eine Frau ausgemustert
Insgesamt wurden an der Offiziersausbildungsstätte des Bundesheeres 49 Berufsoffiziere und 61 Milizoffiziere, davon 1 Frau, im Beisein des Oberbefehlshabers des Bundesheeres, Heinz Fischer in einem würdigen Festakt ausgemustert.
Die Ausbildung zum Berufsoffizier des Österreichischen Bundesheeres findet im Rahmen eines akademischen, sechssemestrigen Bachelorstudienganges an der Theresianischen Militärakademie in Wiener Neustadt statt.
Älteste Militärakademie der Welt
Die Theresianischen Militärakademie wurde 1752 von Kaiserin Maria Theresia gegründet und ist somit die älteste Militärakademie der Welt.
(Quelle: salzburg24)