Kontrollen

182 Tempo-Sünder im Flachgau erwischt

Veröffentlicht: 26. Februar 2020 09:26 Uhr
Über 3.000 Fahrzeuglenker wurden am Faschingsdienstag bei großangelegten Radarmessungen im Flachgau kontrolliert, davon waren 182 zu schnell unterwegs. Auf der Tauernautobahn (A10) in Kuchl (Tennengau) wurden ebenfalls über 1.000 Fahrzeuge ausgeleitet und kontrolliert.

Elf wurden näher kontrolliert, wobei eines nicht verkehrssicher und zwei nur bedingt verkehrssicher waren, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Insgesamt werden 14 Anzeigen erstattet. Gravierendste Mängel waren beschädigte Reifen und eine defekte Beleuchtung. Fünf Organmandate im Wert von 400 Euro und vier vorläufige Sicherheitsleistungen im Wert von 600 Euro nahmen die Beamten ein.

Raser doppelt so schnell wie erlaubt

Bei den Tempo-Kontrollen im Flachgau konnten 182 Raser erwischt werden. In Nußdorf fuhr ein Lenker in der 50-er Zone mit über 100 km/h. Insgesamt waren acht Lenker im Ortsgebiet mit über 80 km/h unterwegs. In Mattsee fuhr ein Lenker mit 127 statt der erlaubten 80 km/h. Sie werden angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken