Verfolgungsjagd

26-Jähriger rast in Gnigl Polizei davon

Veröffentlicht: 18. Februar 2020 12:11 Uhr
Eine wilde Verfolgungsjagd lieferte sich am Montagvormittag ein 26-Jähriger mit der Polizei im Salzburger Stadtteil Gnigl. Der amtsbekannte Mann raste mit überhöhter Geschwindigkeit vor einer Zivilstreife davon, bei seiner Flucht touchierte er ein Polizeiauto. Die 17-jährige Beifahrerin des Mannes wurde festgenommen. Der Mann konnte fliehen, berichtet die Polizei.

Der Mann, der keinen Führerschein besitzt, floh mit seinem Auto stadtauswärts in Richtung Bergheim und in weiterer Folge nach Lamprechtshausen. Die Beamten versuchten mehrmals, den Mann anzuhalten, der 26-Jährige umfuhr aber gleich zwei Straßensperren.

Raser flieht zu Fuß

Aber seiner Flucht benutzte er mit seinem Auto auch den Radfahrstreifen, dazu touchierte er auch ein Polizeifahrzeug. Anschließend fuhr der Serbe nach Oberndorf, wo er den Pkw unversperrt abstellte und mit seiner 17- jährigen Beifahrerin floh. Sie wehrte sich bei der Festnahme und verletzte dabei eine Polizeibeamtin. Die 17-Jährige verweigerte bei ihrer Einvernahme jegliche Angaben zur Flucht. Sie wird wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt auf freiem Fuß angezeigt. Der 26-Jährige konnte bislang nicht festgenommen werden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken