Polizei gibt Details bekannt

55-Jähriger stirbt bei Pkw-Crash auf A1 beim Flughafen

Zu einem tödlichen Pkw-Crash kam es auf der A1 bei der Autobahnauffahrt Flughafen.
Veröffentlicht: 27. Juni 2022 11:54 Uhr
Tödlich verunglückt ist ein Autofahrer bei einem Unfall am Montagvormittag auf der Westautobahn (A1) bei der Auffahrt zum Salzburger Flughafen in Wals (Flachgau). Für den Mann aus Bayern kam jede Hilfe zu spät. Die Anschlussstelle musste für die Dauer der Bergungsarbeiten zwischenzeitlich komplett gesperrt werden.
SALZBURG24 (tp)

Der Autolenker aus dem benachbarten bayerischen Landkreis BGL kam gegen 10 Uhr auf der A1 in Fahrtrichtung Linz plötzlich nach links und stieß gegen die Mitteilleitschiene. Dadurch schleuderte der Pkw Polizeiangaben zufolge auf den rechten Fahrstreifen, wo er mit einem Klein-Lkw zusammenstieß. Anschließend prallte das Auto gegen eine Betonleitschiene neben dem Beschleunigungsstreifen.

 

Tödlicher Pkw-Crash auf A1 in Salzburg

Neben der Leitschiene blieb das Auto dann stehen. Anwesende Bauarbeiter leisteten umgehend Erste Hilfe. Der Notarzt konnte jedoch nur mehr den Tod des 55-Jährigen feststellen. Der Lenker des Klein-Lkw blieb laut Polizei körperlich unversehrt.

Während der Unfallaufnahme war die A1-Auffahrt Flughafen etwa zwei Stunden lang vollständig gesperrt, auch auf der Autobahn selbst kam es zu Verzögerungen.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Salzburg Stadt, Eugendorf, Hallein, Schalchen, Saalfelden am Steinernen Meer
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken